Sie sind hier: Home - Wandsägen/Betonsägen
sep

News...

interbad2014

Besuchen Sie uns auf der interbad 2014 !
Vom  21.-24.10.2014 befinden wir uns in der Messe Stuttgart in  Halle 4 Stand 4A31.
Dort stellen wir Ihnen und allen interessierten Besuchern von 9.00 bis 18.00h unser Portfolio an Dienstleistungen für...

weiterlesen...

Betonsägearbeiten - Wandsägearbeiten


Beim Wandsägen verwendet man ein schienengeführtes Sägeblatt. Die Führungsschiene wird an Wänden, steil geneigten Flächen oder der Decke befestigt. Mit Wandsägen werden präzise vermessene Öffnungen ausgesägt.

Mit dieser Technologie sind sowohl gerade als auch schräge Schnitte möglich. Wandsägen eignen sich außerdem optimal für das Anbringen präziser Öffnungen in Betonstrukturen, z.B. für das nachträgliche Schneiden von Tür- oder Fensteröffnungen.

Aber auch der präzise Rückbau ist eines der vielen Einsatzgebiete der Wandsäge. So können besipielsweise Balkone oder Vordächer abgeschnitten werden aber auch ganze Wände, Decken, Unterzüge oder Stützen innerhalb eines Gebäudes entfernt werden.

Bei Bedarf schützen wir die Umgebung vor Schmutz und Wasser. Dazu erstellen wir Folieneinhausungen, saugen und fangen Spülwasser auf. Die freigeschnittenen Betonteile werden abgefangen, ausgebaut und auch fachgerecht erntsorgt.
Dies ist auch schon in bewohnten Wohnhäusern und Gewerbeobjekten geschehen, ohne dass umliegende Bereiche verschmutzt wurden.